Wie alles begann!

 

1996 auf der Hauptversammlung des MSC-Hansa stand es fest: ein Powerboot-Treffen sollte es sein! Eine Veranstaltung mit einem familiären Charakter die noch lange in guter Erinnerung bei unseren Gästen bleiben sollte.

Seit nun mehr 22 Jahren ist unser PBT eine feste Größe in der Boot-Szene und wohl in dieser Art einmalig in Europa. Alle Jahre wieder lädt der MSC-Hansa zum geselligem Boot fahren ein. Wie der Name schon sagt, fahren bei uns die aus den Rennserien P1, und den Offshore-Races, bekannten Boote. Die dabei bewegten Boote stehen ihren Vorbildern in nix nach. Manch Modellbauer steckt gar soviel Zeit und Können in sein Boot, dass dieses kaum noch vom Original zu unterscheiden ist! Aber nicht nur die Großen sind uns willkommen, sondern auch die etwas kleineren Elektroboote dürfen zeigen, dass sie nicht unbedingt langsamer sind, als ihre mit Benzin befeuerten Konkurrenten!

Für das leibliche Wohl wird auch bestens gesorgt.